Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Arbeit: Was, wie und wofür spielen wir? (Online Seminar)

25. September 2023 @ 19:00 - 20:30

kostenlos

Gut strukturierte musikalische Arbeit, passend zu den Interessen und Fähigkeiten aller Mitspielern ist die fundamentale Grundlage jedes Musikvereins. In dem Seminar beschäftigen wir uns mit zwei zentralen Fragen: Wie erreicht und behält man die Begeisterung bei Orchester und Publikum? Wie kommen wir zu einer authentischen Interpretation? Dieses Online-Seminar liefert einige Konzepte und Ideen für die musikalische Arbeit in Ihrem Verein. Programmkonzepte, Musikalische Entwicklung, Psychologische Aspekte und andere wichtige Punkte der musikalischen Arbeit.

Referent: Igor Krizman

Igor Krizman ist Akkordeonist, Dirigent, Pädagoge und künstlerische Leiter verschiedener Musikveranstaltungen. Er studierte Akkordeon und Dirigat an der Musikhochschule in Pula, Kroatien und Akkordeon an der HMTM in Hannover bei Prof. E. Moser. Er ist Dirigent des Braunschweiger Akkordeon-Orchesters und des 1. Akkordeon-Orchesters Langenhagen, außerdem unterrichtet er bei mehreren Akkordeonvereinen rund um Hannover und ist künstlerisch aktiv als Akkordeonist. Igor Krizman ist regelmäßig gefragt als Dozent für Meisterkurse, Tagungen oder als Juror bei Musikwettbewerben.

Die Seminare sind kostenfrei. Weitere Infos und Anmeldung auf der Website LANDschafftZUKUNFTSMUSIK.

Details

Datum:
25. September 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://land-schafft-zukunftsmusik.de/seminare/

Veranstalter

LANDschafftZUKUNFTSMUSIK
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online