Neues im Kurs: Methodik für angehende Gitarren- und Mandolinenlehrer

Herzliche Einladung zum Kurs „Methodik für angehende Mandolinen- und Gitarrenlehrer“

Dieser Lehrgang für den Instrumentallehrer Nachwuchs ist bereits seit einigen Jahren in der ersten Woche der saarländischen Sommerferien etabliert und aus dem vielfältigen Kursangebot des BZVS nicht mehr weg zu denken.

Für die kommende Ausgabe im Juli 2022 erfährt der Methodikkurs eine Weiterentwicklung:
Die noch intensivere Verknüpfung von Theorie- und Praxis und das übergeordnete Prinzip der Individualisierung ermöglichen und empfehlen ausdrücklich auch die mehrfache Teilnahme, die nicht mehr nur wiederholt, sondern fortsetzt. So kann mehr Zeit in die einzelnen fachlichen und individuellen Aspekte investiert werden.

Darüber hinaus ist Ende November ein jährliches Methodik-Meeting geplant. Dieses neue ca. zweistündige Angebot geht an jene, die zuletzt, oder auch in den Vorjahren den Kurs besuchten, sich mit Gleichgesinnten oder den Dozenten auszutauschen. Aber auch Gelegenheit für neue Interessierte, einmal in die Thematik herein zu schnuppern. Details hierzu folgen in Kürze.

Anmeldung schon jetzt direkt hier !